Dankeschönfahrt führte nach Fulda

Die Dankeschönfahrt am 08.06.2022 führte Vorsitzende und Vertreterinnen der Ortsvereine nach Fulda. Unter dem Motto „ Landfrauen treffen Landfrauen – Begegnen und austauschen“ hatte der Bezirksvorstand den Vorschlag des Landfrauenverbandes Hessen aufgegriffen und einen Ausflug in die Barockstadt Fulda organisiert. Erster Stopp war auf dem Frauenberg in Fulda. Dort fand die Mittagspause über den Dächern von Fulda statt und die Landfrauen hatten von dort oben einen schönen Blick auf die Stadt. Einen Gesprächsaustausch hatten die Landfrauen mit Präsidentin Hildegard Schuster, Ursula Pöhlig sowie weiteren Vorstandsdamen des Landesverbandes im Klostercafe Flora. Die beiden Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle Felicitas Schreiber und Birgit Hemm gaben Informationen weiter. Auch die neuen Vorstandsmitglieder Dr. Monika Hölscher und Nadine Falk stellten sich den Landfrauen vor. Eine anschließende Führung rund um den Klosterberg mit Klosteranlage, Klostergarten und Klosterkirche endete direkt in der Innenstadt an der Stadtpfarrkirche. Nach dem gemeinsamen Kaffee trinken im ältesten Café in Fulda hatten die Landfrauen noch Zeit zum Bummeln.