Gemeinsamer digitaler Neujahrsempfang

Aufgrund der angespannten Corona Lage fand unser gemeinsame Neujahrsempfang der Bezirksvereine Frankenberg und Waldeck am Sonntag, den 23. Januar nicht in Präsenz statt. Geplant war ein gemütliches Treffen auf Burg Hessenstein. Da die Veranstaltung nicht wieder ausfallen sollte, fand sie diesmal digital statt. Hierzu eingeladen waren alle interessierten Landfrauen aus den Ortsvereinen der beiden Bezirke.Der Neujahrsempfang startete morgens um 10.00 Uhr. Alle Teilnehmerinnen hatten es sich zu Hause mit einem Glas Sekt gemütlich gemacht und freuten sich auf einen Informations- und Gesprächsaustausch mit uns.

• Termine für das Jahr 2022 – Online und in Präsenz – wurden bekanntgegeben,

• ein Kurzfilm über das Projekt - Klimabewusste Ernährung bei Kindern vom Landfrauenverband Hessen gezeigt,

• Bericht mit Bildern über den Wünschebaum bzw. die Spendenaktion für Kinder und Jugendliche im Hochwassergebiet Ahrweiler folgte

• sowie allgemeine Fragen aus den Ortsvereinen.

Zu Gast war erstmals unser neuer Landrat Jürgen van der Horst mit einem digitalen Grußwort und auch unsere Präsidentin des Deutschen Landfrauenverbandes Petra Bentkämper!

Petra Bentkämper bedankte sich für die Einladung und sagte, heute nehme ich zum ersten Mal an einem digitalen Neujahrsempfang teil. Sie referierte zu dem Thema „ Ehrenamt… Landfrauen im digitalen Wandel!“

(Petra Bentkämper)